IFA 2017: Beko präsentiert innovative Haushaltsgeräte und neue Technologien

Neu-Isenburg / Berlin, 31. August 2017 – Beko, die internationale Hausgerätemarke, präsentiert in Halle 23 smarte, ressourcenschonende und benutzerfreundliche Haushaltsgeräte, die den Alltag erleichtern. Auf rund 1.000 Quadratmetern können die Besucher in die Welt der jungen, dynamischen Marke eintauchen und innovative Produkte bestaunen.

Zu den Highlights des diesjährigen Messeauftritts zählen im Bereich Smart Home die neue HomeWhiz Technologie. Sie ermöglicht Verbrauchern, ihre Haushaltsgeräte über das Smartphone oder Tablet zu bedienen. Im Mittelpunkt stehen außerdem Europas erster Geschirrspüler mit automatischer Spülmittel-Dosierung sowie der schnellste Waschtrockner der Welt. Für Begeisterung wird ebenso die weltweit erste Waschmaschine mit Warmluft-Zirkulation sorgen: Mithilfe der AirTherapy-Technologie wird ein Kilogramm Wäsche in nur 30 Minuten erfrischt und wieder tragbar gemacht.

Weitere Details zu diesen internationalen Produkt-Highlights sind in der englischen Pressemappe verfügbar: http://www.beko.com/world-of-beko/press-releases/ifa-2017/

Neuigkeiten für den deutschen Markt

Zahllose energieeffiziente und nutzerfreundliche Produkte von Beko erwarten die deutschen Fachbesucher bei der diesjährigen IFA. Zu den Highlights für den deutschen Markt gehören:

• Waschvollautomat WTV8744D mit Dosierungsautomatik AutoDosing
  • Geschirrspüler DSN28431 mit höherer Beladungskapazität und flexibler Innenausstattung
  • Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40LZX mit neuer FreshGuard-Technologie
  • Backofen BIM12301XP mit Pyrolyse-Funktion
  • Neues Haubensortiment mit 11 Modellen

Waschen mit umweltschonender Dosierautomatik AutoDosing

Der neue Waschvollautomat WTV8744D mit Dosierungsautomatik AutoDosing erweist sich als idealer Begleiter im hektischen Alltag: Lediglich Waschmittel und Weichspüler müssen in den Tank gefüllt werden, anschließend ermittelt das System bei jedem Waschgang die benötigte Menge völlig selbstständig. Dabei reicht eine Befüllung mit Waschmittel und Weichspüler für bis zu 20 Waschgänge. Mit dem neuen Waschvollautomat von Beko kann nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart werden: Das individuelle Abmessen der erforderlichen Waschmittelmenge entfällt und es wird kein Waschmittel durch zu hohe Dosierung verschwendet. Zudem bietet das Gerät mit dem StainExpert-Spezialprogramm eine besonders effektive Lösung gegen hartnäckige Flecken: Es beseitigt im Nu 24 verschiedene Arten schwieriger Rückstände auf der Lieblingskleidung. Dank der Pet Hair Removal Funktion haben selbst hartnäckige Tierhaare keine Chance mehr. Ein weiterer Vorteil: Der ProSmart Inverter Motor des WTV8744D bietet nicht nur eine zehnjährige Motorgarantie, sondern ist deutlich leiser als herkömmliche Motoren. Damit ist die Maschine nicht nur ein besonders geräuscharmer Haushaltshelfer, sondern mit Energieeffizienzklasse A+++*1 auch sehr sparsam.

Dosierung leicht gemacht – auch beim Spülen

Überflüssiges Spülmittel, das nach kurzen Spülgängen in der Spülmaschine verbleibt? Unübersichtliche Angaben zur erforderlichen Dosiermenge? Durch die neue Dosierautomatik AutoDosing von Beko, die auch im Bereich Spülen zum Einsatz kommt, gehört dies der Vergangenheit an. Dank der neuen umweltschonenden Funktion wird Spülen nun kinderleicht: Es müssen lediglich Spülmittel und Klarspüler in den Tank gefüllt werden – alles Weitere übernimmt für den nächsten Monat das neue Programm. Die AutoDosing Funktion ermittelt eigenständig bei jedem Spülgang die benötigte Menge an Reinigungsmitteln, was nicht nur Zeit spart, sondern auch den Geldbeutel schont. Für noch mehr Komfort im Alltag sorgt eine App: Der Nutzer wird über die in der Maschine verbleibende Menge an Spülmittel, Klarspüler und Salz informiert und kann bei Bedarf einfach und schnell nachbestellen. Europas erste Spülmaschine mit AutoDosing präsentiert Beko auf der IFA 2017. In Deutschland wird diese neue Technologie voraussichtlich ab Ende 2018 / Anfang 2019 verfügbar sein.

Noch mehr Platz für glänzendes Geschirr

Höhere Beladungskapazität durch flexible Innenausstattung: Der neue Geschirrspüler DSN28431 von Beko ist die richtige Wahl, wenn besonders viel Geschirr auf einmal gereinigt werden soll. Die neu gestaltete, flexible Innenausstattung ermöglicht das Reinigen von 14 Maßgedecken in nur einem Spülvorgang. Der tiefe und individuell höhenverstellbare Oberkorb, die vielen zusätzlich umklappbaren Tellerreihen sowie die herausnehmbare Besteckschublade erleichtern eine flexible Handhabung im Alltag. Eingetrockneten Essensresten und stark verschmutztem Geschirr rückt die Zusatzfunktion AquaIntense zu Leibe – ohne vorher das Geschirr einweichen zu müssen. Der zusätzliche Sprüharm im Unterkorb reinigt das Geschirr mit besonders starkem Druck und sorgt so für ein bis zu fünf Mal besseres Spülergebnis. Mit einem Wasserverbrauch von lediglich 9,5 Litern und A+++*1 spült der neuer Beko Geschirrspüler besonders sparsam und energieeffizient. Mit 42 dB arbeitet das Modell zudem besonders leise.

Neue Kühlgeräte-Generation mit elegantem Design

Beko präsentiert auf der IFA 2017 eine neue Kühl-/Gefrierkombination in elegantem, innovativem Design. Eine edle Illumination leuchtet den Innenraum von drei Seiten optimal aus: von oben, von hinten und von den Seiten (unter den Ablagen). So ist jedes Produkt auch in der hintersten Ecke schnell auffindbar und wird nicht vergessen. Mit einem Nutzvolumen von bis zu 720 Litern bietet die neue Kühl-/Gefrierkombination viel Platz für die Lagerung von Lebensmitteln. Geräte auf Basis der neuen Plattform mit größerem Innenraum und neuem Design werden voraussichtlich ab Herbst 2018 auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Eine Extraportion Frische ohne Gerüche

Noch mehr langanhaltende Frische im Alltag garantiert die neue
Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40LZX von Beko. Mit der neuen FreshGuard-Technologie gehören unangenehme Gerüche im Kühlschrank der Vergangenheit an. Mithilfe der hocheffizienten Nanotechnologie werden sie einfach in Wasser und Kohlenstoffdioxid umgewandelt – ganz ohne Einsatz schädlicher Gase oder Chemikalien. Darüber hinaus ist das A+++*1-Gerät ressourcenschonend und verfügt über praktische Ausstattungsdetails sowie bewährte Features wie die NoFrost-Technologie, eine 0°C-Zone, EverFresh+ sowie Active Fresh Blue Light für knackiges Obst und Gemüse. Auch optisch überzeugt der coole Küchenhelfer durch sein markantes Design im modernen Edelstahl-Look.

Komfortables Backvergnügen mit Selbstreinigungsfunktion

Ob Käsestücke von der Lasagne oder Teigreste vom Kuchen – Gerichte aus dem Backofen hinterlassen oft hartnäckige Spuren, die durch zeitaufwendiges Reinigen beseitigt werden müssen. Der neue Beko Backofen BIM12301XP mit Pyrolyse-Funktion schafft hier Abhilfe. Das Gerät heizt den Innenraum auf eine Temperatur von über 500 Grad Celsius auf. Durch die Hitze zerfallen alle organischen Stoffe und werden zu Asche – intensives Kratzen oder Scheuern ist so nicht mehr länger notwendig. Als eine von acht Heizarten wird mit Heißluft bereits erhitzte Luft in den Backofeninnenraum geblasen und dadurch die heiße Luft noch besser verteilt. Anders als bei Umluft hat die Heißluftfunktion einen Ringheizkörper. Das Vorheizen entfällt und reduziert somit den Energieverbrauch. Der 2-fach Teleskopauszug, versenkbare Knebel mit Chromkappen sowie die integrierte Elektronikuhr mit Garzeit und Garzeitende komplementieren die benutzerfreundliche Ausstattung des Geräts. Dank Energieeffizienzklasse A+*2 lässt sich mit dem Gerät auch Energie sparen.

Optimale Beseitigung von Gerüchen

Mit dem neuen Haubensortiment präsentiert Beko elf Modelle, die noch effektiver Dampf, Gerüche und Fett auffangen. Alle Schräghauben, wie unter anderem das Modell HCA93640BH, sind mit einer Randabsaugung ausgestattet. Durch einen schmalen Spalt werden die entstehenden Kochschwaden auch bei geringer Stufe effizient und kräftig abgesaugt und in die darüber liegenden Fettfilter geleitet. Die Haube liegt über dem gesamten Kochfeld und sorgt für eine maximale Absaugung. Alle Hauben des neuen Sortiments lassen sich auf Umluftbetrieb umrüsten, welcher besonders energieeffizient ist. Darüber hinaus können die integrierten Metallfilter bequem entfernt und gereinigt werden. Neben smarten Technologien sind die Geräte von Beko auch mit ihrem Design eine Bereicherung für jede Küche: In minimalistischem Weiß (HCA62320WH) oder in elegantem Edelstahl (HCP91310IH) wird die Haube zum Mittelpunkt des Raumes.

Die deutsche Pressemappe zur IFA 2017 und hochauflösendes Bildmaterial stehen unter https://www.beko-hausgeraete.de/presse/pressematerialien zum Download bereit.

Der offizielle Hashtag für Beko auf der IFA lautet #BekoIFA2017.

WTV8744D

DSN28431

Waschvollautomat

• 8 kg Füllmenge