Fußball WM: Beko Hausgeräte bieten viel Platz für Erfrischendes

Während der nächsten Wochen sind die Kühlschränke in deutschen Haushalten wieder prall gefüllt. Denn in der Hitze wollen Grill- und Party-Vorräte gut gekühlt sein. Drei Raumwunder von Beko versprechen ausreichend Kühlung.

Neu-Isenburg, 11. Juni 2018 – Sommerzeit: WM-Zeit! Nicht nur Feierlaune und Temperaturen steigen, sondern auch der Bedarf an kalten Getränken und gekühlten Lebensmitteln. Zusammen mit den Grillzutaten und der Wassermelone fürs gemeinsame Fußballschauen mit Familie, Freunden und Nachbarn wird es im herkömmlichen Kühlschrank allerdings schnell eng. Die Lösung sind geräumige freistehende Kühl-/Gefrierkombinationen wie die neue RCNE720E3VZP von Beko. Die internationale Hausgerätemarke bietet zudem qualitativ hochwertige Side-by-Side-Modelle: der zweitürige GN 162340 PT und der viertürige GN 1416231 ZX. Alle drei Geräte verfügen über eine 0 °C-Zone, die Lebensmittel länger frisch hält, und müssen dank der No Frost-Technologie nie wieder abgetaut werden.

Schnell kühlen und lange lagern

Wenn es mal schnell gehen muss, weil spontan Besuch zum Fußballschauen vorbeikommt, ist die neue XXL Kühl-/Gefrierkombination RCNE720E3VZP die Rettung. Denn für raschen Nachschub an gekühlten Getränken und Eiswürfeln sorgen die Schnellkühlen- und Schnellgefrieren-Funktionen des modernen Haushaltshelfers im Edelstahl-Look. Der Twist & Serve-Eiswürfelbereiter garantiert ein leichtes Befüllen, ohne Wasser zu verschütten und ein einfaches Servieren: Nach dem Gefrieren muss der Behälter nur gedreht werden, damit sich die Eiswürfel lösen. Auch für die geplante WM-Party können in geräumigen 590 Litern Nutzinhalt jede Menge Grillgut und Bier problemlos gelagert werden. Dank der FreshGuard-Technologie werden über 90 Prozent aller Gerüche im Kühlschrank eliminiert. So findet auch stark Gewürztes sorgenfrei Platz neben dem frischen Obstsalat oder Dessert. Mit der integrierten Griffbeleuchtung ist das Gerät der Hingucker in der Halbzeitpause.

Ideale Bedingungen für länger anhaltende Frische von Obst und Gemüse bietet die Everfresh+ Schublade mit dreistufiger Feuchtigkeitseinstellung. Sie sorgt für eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit von knapp 90 Prozent. Das Resultat: Obst und Gemüse bleiben länger frisch und knackig. Zusätzlich bleibt der Vitamin C-Gehalt in Obst und Gemüse dank dem Active Fresh Blue Light länger erhalten. Die besondere Lichtquelle simuliert die natürlichen Lichtverhältnisse und hält so den Fotosyntheseprozess aufrecht. Das Ergebnis ist vitaminreiches Gemüse wie frisch geerntet.

Weitere Vorteile bietet die Kombination aus No Frost und Active Dual Cooling. Geräte, die mit diesem System ausgestattet sind, besitzen getrennte Kühlkreisläufe für den Kühl- und den Gefrierbereich. Active Dual Cooling sorgt für ein gleichmäßiges, energieeffizientes und leises Kühlen. Zudem muss das Gerät nie wieder abgetaut werden.

Mit Eiswürfelspender bereit für die WM-Party

Dank des außenliegenden Wasser- und Eiswürfelspenders ist der zweitürige Side-by-Side GN 162340 PT der ideale Partner für jede WM-Party. Er ist nicht nur optisch ein Hingucker. Mit einem Nutzvolumen von 523 Litern bietet der 91 cm breite Haushaltshelfer eine flexible Innenausstattung für die Lagerung von Speisen und Getränken.

Auch der GN 162340 PT verfügt über eine 0 °C-Zone, die Lebensmittel länger frisch hält. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (0 bis 3 °C) behalten Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fisch und Fleisch ihre lebenswichtigen Vitamine, ihr feines Aroma und ihre Frische doppelt so lange bei wie in einem herkömmlichen Kühlschrank. Auch der GN 162340 PT verfügt über die Vorteile der Kombination aus No Frost und Active Dual Cooling.

Der ProSmart Kompressor, auf den Beko eine zehnjährige Garantie gibt, sorgt für geringeren Energieverbrauch, eine ruhige Arbeitsweise und eine lange Lebensdauer. Die Energieeffizienzklasse A+++ schont Umwelt und Geldbeutel.

Multizone mit drei Temperaturoptionen

Der Side-by-Side GN 1416231 ZX mit Edelstahl-Front und 541 Litern Nutzvolumen ist mit vier Türen ausgestattet. Diese separaten Bereiche ermöglichen eine getrennte und damit optimale Aufbewahrung der Lebensmittel. Der Clou bei dem Gerät ist die 77 Liter große Multizone. Sie bietet drei unterschiedliche Temperaturoptionen: Kühlen, Gefrieren und die 0 °C-Zone, einstellbar von -24 bis +10 °C. Der Bereich kann somit flexibel genutzt werden, beispielsweise wenn viele Vorräte für eine Grillparty gelagert werden müssen. 80 cm breite Glasablagen bieten viel Fläche für große Töpfe, Wassermelonen und andere voluminöse Verpackungen und Lebensmittel. Auch im GN 1416231 ZX sorgt das Active Fresh Blue Light für einen zusätzlichen Vitaminkick. Im Schnellgefrierfach werden Eiswürfel im Nu zubereitet.

Störende Fingerabdrücke von klebrigen Grillhänden sind Geschichte: Dank der Fingerprint-Free-Beschichtung bleibt die Edelstahl-Front des Geräts sauber. Zusätzlichen Komfort garantiert das große Multifunktionsdisplay mit Sensortasten. Darüber lassen sich sämtliche Einstellungen wie die Temperatur schnell und bequem regulieren.

Bildmaterial in hochauflösender Qualität finden Sie unter https://www.beko-hausgeraete.de/downloads/presse/Presse_Beko_Kuehlgeraete_WM.zip.

Ausführliche technische Datenblätter zu den Geräten erhalten Sie auf Anfrage oder auf www.beko-hausgeraete.de.

RCNE720E3VZP

• FreshGuard
  • Everfresh+
  • Metall-Innenrückwand