Beko bringt umfangreiches Haubensortiment auf den Markt

Echte Blickfänge in der Küche: Mit dem neuen Haubensortiment präsentiert Beko elf Modelle, die noch effektiver Dampf und lästige Gerüche auffangen. Dabei überzeugen die neuen Hauben nicht nur mit praktischen Features, sondern auch mit stilvollem Design.

Neu-Isenburg, 20. März 2018 – Noch effektiver Dampf, Gerüche und Fett auffangen: Seit März 2018 ist das neue Haubensortiment, das Beko bereits auf der IFA 2017 vorstellte, im Handel verfügbar. Die neuen Geräte kombinieren fortschrittliche Technologien mit modernem Design. Ob geräumige Designer-Küche oder Einbauküche mit Stil: Das neue Beko Sortiment umfasst sowohl klassische Kaminhauben als auch elegante Schräghauben, die lästigen Gerüchen den Kampf ansagen. Darunter sind auch drei Design-Highlights zu finden:

Für Frischluftfans mit Stil

Niemand steht beim Kochen gerne in einer wabernden Dampfwolke. In der Küche sind Dunstabzugshauben deshalb elementar. Moderne Schräghauben ermöglichen eine hervorragende Sicht auf das Kochfeld und in die Töpfe – ganz ohne Risiko, sich an der Dunstabzugshaube den Kopf zu stoßen. Hier bieten moderne Schräghauben, die im Unterschied zu großen Kaminhauben weniger hervorstehen, einen enormen Vorteil. Trotz ihres kompakten Designs sorgen sie für eine optimale Absaugung über dem gesamten Kochfeld. Sehr stilvoll ist die neue 90 cm breite Schräghaube HCA92540B, die auch als HCA62540B in der schmaleren Ausführung mit 60 cm Breite verfügbar ist. Wie auch alle weiteren neuen Beko Schräghauben, überzeugt die HCA92540B mit einer effizienten Randabsaugung und energiesparender zweifach LED-Beleuchtung. Durch einen schmalen Spalt werden die entstehenden Kochschwaden auch bei geringer Stufe effizient abgesaugt und in die darüberliegenden Fettfilter geleitet. Mithilfe der Sensortasten lassen sich die Beko Schräghauben auch beim Kochen bequem steuern.

Ein echter Hingucker in Weiß ist die neue 60 cm breite Beko Schräghaube HCA62320WH: Sie ist als HCA62320BH auch in edlem Schwarz erhältlich. Die drei Lüfterstufen der kopffreien Haube sorgen für klare Sicht und saubere Luft. Durch den höhenverstellbaren Kamin lässt sich die Haube zudem individuell an die Höhe der Küche anpassen.

Ein weiterer Blickfang sind die drei Elemente der 90 cm breiten Schräghaube HCA92640BH. Die Haube ist nicht nur wegen ihres Designs ein Highlight. Sie verfügt auchüber eine besonders effektive Absaugung mit einer Leistung von bis zu 577 Kubikmeter pro Stunde. Wie auch alle weiteren Hauben aus dem neuen Sortiment wird die HCA92640BH mit einem Aktivkohlefilter geliefert und kann dadurch problemlos auf den energieeffizienten Umluftbetrieb umgerüstet werden.

Die Schräghauben mit einer extra Portion Power

Die Schräghauben HCA93640BH mit 90 cm Breite und HCA63640BH mit 60 cm Breite passen in jede Küche und rangieren zudem in der Energieeffizienzklasse A. Mit einer Absaugleistung von 632 Kubikmeter pro Stunde werden selbst hartnäckige Gerüche, die beim Braten, Frittieren oder Kochen entstehen, sorgfältig aus der Luft gefiltert – und das bei geringem Energieverbrauch.

Die Klassiker unter den Hauben

In geräumigen Wohnküchen setzen die Beko Kaminhauben einen besonderen Akzent. Aus dem neuen Sortiment stehen Hobbyköchen die Hauben HCB93741BXH (90 cm) und HCB63741BXH (60 cm) sowie HCP91310IH (90 cm) und HCP61310IH (60 cm) zur Verfügung. Die vier neuen Kaminhauben sind in klassischem Edelstahl erhältlich.

Alle Hauben aus dem neuen Beko Haubensortiment sind mit integrierten Metallfiltern ausgestattet, die sich einfach entfernen und reinigen lassen.

Einen Überblick über alle neuen Hauben liefert die Beko Website unter
www.beko-hausgeraete.de/kochen-backen/dunstabzugshauben.

Bildmaterial in hochauflösender Qualität unter

Ausführliche technische Datenblätter zu den Geräten erhalten Sie auf Anfrage oder auf www.beko-hausgeraete.de.