Ausgezeichnet Waschen und Trocknen mit Beko

Neu-Isenburg, 4. Dezember 2018 – Beko zeigt Qualität in Serie: Der Waschvollautomat WYAW 714831 LS und der Wärmepumpentrockner DE8635RX überzeugen bei Stiftung Warentest in den Ausgaben September und November 2018 jeweils mit dem Gesamttestergebnis „Gut“. Beim Plus X Award 2018/2019 kann der Waschtrockner WDW 85141 STEAM in fünf von sieben möglichen Kategorien, unter anderem in der Rubrik High Quality und Innovation, punkten.

Stiftung Warentest testet Beko Waschvollautomat mit Urteil „Gut“ (1,8)

Als eine der „günstigsten Guten“ bezeichnet Stiftung Warentest den Waschvollautomat WYAW 714831 LS in der Ausgabe 11/2018. Damit liegt die Maschine in der Gesamtwertung gleichauf mit Geräten von Siemens und Bosch auf Platz 3 – getestet wurden insgesamt 15 Waschmaschinen. In den Unterkategorien Waschleistung, Dauerprüfung und Schutz vor Wasserschäden erreicht der Waschvollautomat die höchste Punktzahl. Das Gerät von Beko schneidet insbesondere bei der Dauerprüfung mit einer Note von 1,0 sehr gut ab – der ProSmart Inverter Motor überzeugt hier. Dieser bürstenlose Motor kann acht verschiedene Geschwindigkeiten annehmen. Durch das fehlende Abstoppen des Motors wird die benötigte Leistung reduziert. Ein Vorteil des ProSmart Inverter Motors ist auch die leise Arbeitsweise und die lange Lebensdauer. Dafür bürgt die Garantie von 10 Jahren, die Beko auf den ProSmart Inverter Motor gewährt. Dank der Energieeffizienzklasse A+++ schont das Gerät die Umwelt und den Geldbeutel.

Ausgestattet mit der Aquawave-Schontrommel reinigt der WYAW 714831 LS Textilien besonders schonend: Die Wäsche wird wellenartig und sanft in der Trommel bewegt, am Ende des Zyklus schützt die Knitterschutz-Funktion vor Faltenbildung. 16 Programme sorgen für maximale Flexibilität. Dank Watersafe+ verriegelt sich der Zulauf am Wasserhahn automatisch, wenn der Zulaufschlauch beschädigt ist und leckt. Dies stellt einen maximalen Schutz vor möglichen Wasserschäden her. Gesteuert wird das Gerät über ein großes bedienfreundliches Display, die silberne XL-Tür wertet das Gerät optisch auf. Dahinter verbirgt sich eine Waschtrommel, die sieben Kilogramm Wäsche für die ganze Familie fasst.

Auch im Bereich Trocknen überzeugt Beko bei Stiftung Warentest

Der Waschvollautomat ist bereits das zweite Gerät aus dem Bereich Wäschepflege, das bei Stiftung Warentest überzeugt. Der Wärmepumpentrockner DE8635RX schnitt in der Ausgabe 9/2018 mit der Gesamtnote „Gut“ (1,8) ab. Getestet wurden 18 Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienzklassen A+++ und A++ auf ihre Trockenleistung, ihre Umwelteigenschaften, ihre Handhabung sowie auf Sicherheit und Verarbeitung. Der DE8635RX überzeugte nicht nur im Gesamtergebnis: In der Kategorie Umwelteigenschaften erhielt das Gerät sogar die Note „Sehr gut“ (1,4).

Innovativ und funktional: Waschtrockner von Beko mit Plus X Award prämiert

Der Waschtrockner WDW 85141 STEAM kann in fünf von sieben möglichen Kategorien beim Plus X Award 2018/2019, dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, überzeugen. Ausgezeichnet werden Marken für ihr Voranschreiten bei Innovation und Qualität. Die Jury prämierte das Gerät von Beko in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität. Der Waschtrockner rangiert in der höchsten Energieeffizienzklasse A und sorgt mit innovativen Technologien für eine gründliche und gleichzeitig schonende Wäschepflege.

Clevere Extras machen den Waschtrockner zum smarten Haushaltshelfer

Auch der WDW 85141 STEAM überzeugt mit dem ProSmart Inverter Motor und dem Aquafusion System. Durch letzteres wird das Waschmittel optimal ausgenutzt und das Waschergebnis maßgeblich verbessert. Dank der SteamCure-Technologie wird Schmutz vor dem Waschvorgang eingeweicht und gelöst. Der Wasserdampf sorgt darüber hinaus für den Schutz der Wäsche vor einer möglichen Faltenbildung nach dem Waschvorgang. Aufwendiges Wäschevorbehandeln, Waschen, Trocknen und Bügeln entfällt – der WDW 85141 STEAM übernimmt all diese Arbeitsschritte. Und wenn mal ein Kleidungsstück vergessen wurde, lässt sich das Programm in den ersten 15 Minuten, sofern Wasserspiegel und -temperatur es erlauben, unterbrechen. Wäsche kann dann über die XL-Einfüllöffnung bequem nachgelegt werden.

Der Waschtrockner ist mit Bluetooth und einem modernen Touch-Display ausgestattet. Er verfügt über 15 Programme, die sich auf 19 Programme erweitern lassen. Mit der Wahl der „Extra-Programme" kann der Nutzer mit der HomeWhiz App von Beko bei jedem Waschgang noch eins von fünf zusätzlichen Programmen auswählen, wenn seine Bedürfnisse über die gängigen Funktionen hinausgehen. Bei Bedarf liefert die App dem Anwender sogar eine Programmempfehlung. Dazu muss der Nutzer die Textilien- und Fleckenart, den Grad der Verschmutzung sowie die Farbe der Wäsche angeben. Die HomeWhiz App empfiehlt darauf basierend ein optimales Programm sowie die Temperatur und Schleuderzahl, die der Nutzer direkt über die App übernehmen und das Programm starten kann. Weitere Einstellungen am Gerät selbst sind nicht notwendig. Wenn es etwas schneller gehen soll, bietet die App zu jeder Empfehlung auch eine Express-Alternative an.

Bild 1: Der Beko Waschvollautomat WYAW 714831 LS erhält von Stiftung Warentest in der Ausgabe 11/2018 die Gesamtwertung „Gut“ (1,8).
Bild 2: Der Beko Wärmepumpentrockner DE8635RX erhält von Stiftung Warentest in der Ausgabe 9/2018 das Testurteil „Gut“ (1,8).
Bild 3: Der Beko Waschtrockner WDW 85141 STEAM erhält in fünf von sieben möglichen Kategorien den Plus X Award 2018/2019.

Bildmaterial in hochauflösender Qualität finden Sie anbei / unter

Ausführliche technische Datenblätter zu den Geräten erhalten Sie auf Anfrage oder auf www.beko-hausgeraete.de.