A30 Küchemeile: Beko zeigt neue Produkte und innovative Einbaulösungen

Neu-Isenburg, 15. September 2018 – Auf Gut Böckel in Rödinghausen dreht sich vom 15. bis 20. September 2018 alles um das Herz eines jeden Hauses – die Küche. Auch dieses Jahr präsentiert Beko seine Produkthighlights aus dem Küchenportfolio auf der „Küchenmeile A30“, der weltgrößten Küchenfachmesse für Handel und Industrie. Auf der Ausstellungsfläche zeigt die internationale Hausgerätemarke neue Highlight-Produkte mit innovativen Einbau-Lösungen aus den Bereichen Kochen, Spülen, Kühlen und Gefrieren sowie Waschen. Die Marke Beko setzt bei ihren Einbaugeräten auf absolute Passgenauigkeit und Komfort bei der Montage.

Einfach einsetzen, fertig – schnelle Montage dank EasyFit-Technologie

Mit der EasyFit-Technologie von Beko ist jedes Induktions- oder Glaskeramikkochfeld im Handumdrehen montiert. Die mitgelieferten Montageklammern sorgen nicht nur für einen reibungslosen Einbau: Die Clips, die sich beim Einsetzen zusammenziehen, öffnen sich sobald das Kochfeld in der Arbeitsplatte platziert wurde und sorgen für stabilen Halt.

Das autarke Flexinduktionskochfeld HII 64800 FHTX verfügt über die EasyFit-Technologie. Zudem bietet das Kochfeld 15 Kochstufen und drei zusätzliche Automatikprogramme. Hier kann der Küchenchef zwischen warmhalten, simmern und frittieren wählen. Die beiden Kochzonen auf der linken Seite lassen sich verbinden und als eine große Kochzone nutzen. Mit der Direct Access LED Funktion wird die integrierte Kochfeldsteuerung erst beim Einschalten sichtbar und die einzelnen Kochzonen können unabhängig voneinander angesteuert werden.

Passt genau! Mit SlideFit- und SelFit-Technologie sind Beko Spülmaschinen exzellent integriert

Die praktische SelFit-Funktion ist standardmäßig bei allen Beko Einbau-Spülmaschinen integriert. Mithilfe von SelFit, der selbstjustierenden Türfeder, ist das Austarieren der Möbelfront Geschichte. Egal ob 5 kg oder 7 kg, die Feder stellt sich automatisch auf das Gewicht der Front ein und trägt – je nach Modell – ein Gewicht von bis zu 9 kg.

Die Beko DIN16435 Geschirrspülmaschine beispielsweise hält genau das Maximalgewicht von bis zu 9 kg. So ist auch die Montage einer massiven Vollholzfront kein Problem. Das Gerät verfügt außerdem über die höchste Energieeffizienzklasse A+++*1 und reinigt mithilfe der AquaIntense 360-Funktion auch stark verschmutzte Töpfe und Pfannen.

Dank der Monatgetechnologie SlideFit können an einigen Beko Spülmaschinen, wie dem XL-Großraumspüler DIT28430, Möbelfronten mit bis zu 80 cm Länge angebracht werden. Zudem wird durch das Gleitschanier der benötigte Abstand zum Fußboden, den die vorgelagerte Front haben muss, auf 60 mm deutlich reduziert. Durch den geräumigen Innenraum können im DIT28430 auch große Pizzateller und Auflaufformen mit bis zu 35 cm Durchmesser gespült werden. Dank der Zusatzfunktionen AquaIntense und SteamGloss werden Gläser, Tassen und Teller makellos sauber – und das ganz ohne Kalkflecken. Mit dem SoftTouch Weinglaskorb können selbst empfindliche Stielgläser sicher gespült werden. Die automatische Taberkennung im DIT28430 stellt fest, ob Pulver oder Tabs verwendet werden und passt das Spülprogramm dementsprechend an. Auch dieses top ausgestattete Gerät verfügt über die höchste Energieeffizienzklasse A+++*1.

Perfekt integrierte Kühlschränke – dank des Schaniersystems SmoothFit

Das neue Scharniersystem SmoothFit ermöglicht eine 90-Grad-Türöffnung und schließt dabei bündig mit der Küchenfront ab. Somit lassen sich Beko Kühl-/Gefrierkombinationen mit SmoothFit sowohl in Designer-Küchen mit freistehenden Elementen als auch in klassischen Einbauküchen problemlos integrieren.

Die neue Kühl-/Gefrierkombination RCNA366E40XB von Beko lässt sich dank SmoothFit in jede Küche integrieren. Gleichzeitig überzeugt das Gerät mit seinem klassischen Design im Edelstahllook. Dabei ist das hochwertige Küchengerät mit 37 dB auch noch besonders leise. Die intergierte 30 Liter 0°C- Zone hält schnell verderbliche Lebensmittel wie Fisch und Fleischwaren länger frisch. Mit der Energieeffizienzklasse A+++*1 ist die Kühl-/Gefrierkombination RCNA366E40XB zudem besonders energieeffizient.

Austariert und bestens vorbereitet für ein leises Schleudern: Vollwaschautomaten mit integrierter Wasserwaage

Küchenfußböden sind selten hundertprozentig eben. Aber eine Waschmaschine, die nicht gerade steht, produziert extra Lärm – vor allem beim Schleudern. Bei einem vollintegrierten Einbaugerät kommt dabei noch hinzu, dass die vorgelagerte Front nicht richtig abschließt und unschön abstehen kann. Aus diesem Grund sind bei dem Beko Einbau-Vollwaschautomaten WMI 71433 PTE die hinteren Füße von vorne einstellbar. So können kleinere Unebenheiten problemlos ausgeglichen werden und die Front schließt einwandfrei ab. Die vollintegrierbare Waschmaschineverfügt außerdem über einen Wasserwagen-Punkt unterhalb des herausnehmbaren Waschmittelfachs. Somit sieht der Monteur und auch der Verbraucher direkt, wann die Beko Waschmaschine im Lot steht.

Mit der integrierten AquaWave-Schontrommel und Energieeffizienzklasse A+++*1 ist das Gerät sanft zur Wäsche und schont darüber hinaus noch den Geldbeutel. Watersafe+ schützt zusätzlich vor Wasserschäden und macht die WMI 71433 PTE zum perfekten Helfer im Alltag.

*1 Auf einer Skala von A+++ (höchste Effizienz) bis D (geringste Effizienz)

Bildmaterial in hochauflösender Qualität unter https://www.beko-hausgeraete.de/downloads/presse/Presse_Kuechenmeile_2018.zip

Die Produktmerkmale können Sie über den Download der Pressemitteilung entnehmen. Ausführliche Datenblätter zu den Geräten erhalten Sie auf Anfrage oder auf www.beko-hausgeraete.de.