Wärmepumpentrockner von Beko punktet mit Gesamturteil „Gut“ beim ETM Testmagazin

Sparsam und praktisch: Der DE8533PA0 erleichtert mit niedrigstem Energieverbrauch und einfacher Handhabung das Trocknen

Neu-Isenburg, 06. Februar 2017 – „Gut“ lautet das Gesamtergebnis (90,63 Prozent) für den Beko Kondenstrockner DE8533PA0 in der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazins (02/2017). Die besten Bewertungen erzielte das Gerät in der Disziplin „Betrieb“. Neben seiner leisen Arbeitsweise überzeugte der DE8533PA0 dank Wärmepumptechnologie mit dem niedrigsten Energieverbrauch. Zudem setzte sich die starke Trocknungsleistung für Koch- und Buntwäsche in der Kategorie „Leistung“ positiv durch. Das innovative Multifunktionsdisplay brachte darüber hinaus zusätzliche Pluspunkte ein. Insgesamt hat das Verbrauchermagazin neun Wäschetrockner geprüft. Die Geräte wurden dabei hinsichtlich ihrer Trocknungsleistung, Betriebsart sowie ihrer Ausstattung und Handhabung bewertet.

Geringster Energieverbrauch, höchste Programmvielfalt

Der DE8533PA0, mit höchster Energieeffizienzklasse A+++, überzeugt nicht nur mit einem besonders geringen Energieverbrauch, sondern gleichzeitig mit einer praktischen Handhabung. Besondere Erleichterung im Alltag gewährt die große Trommelöffnung. Bei einem Durchmesser von 40 cm wird die Befüllung des acht Kilogramm fassenden Gerätes selbst bei voluminösen Wäschemengen zum Kinderspiel. Eine gleichmäßige und schonende Trocknung der Wäsche wird durch die integrierte FlexySense-Technologie erzielt. Sensoren messen automatisch die Restfeuchte und Temperatur in der Trommel. Ist der gewünschte Trocknungsgrad erreicht, wird der Vorgang automatisch gestoppt.

Mit einer Auswahl an 16 Programmen bietet das Gerät zudem die passende Pflege für alle Textilien: Darunter sorgt die Express-Funktion für einen besonders schnellen Trockenvorgang und schenkt Verbrauchern somit Zeit im meist hektischen Alltag. Darüber hinaus ist das Gerät mit seinen innovativen Features eine Bereicherung für jeden Haushalt. Unter anderem erinnern LED-Symbole nach dem Trocknungsvorgang daran, den Tank zu entleeren oder den Filter zu reinigen.

Bild 1-3: Der Beko Wärmepumpentrockner DE8533PA0 überzeugt das ETM-Testmagazin und erhält das Gesamtergebnis „Gut“.

Bild 4: Dank flexibler Trockenheitsgrade und vielfältigen Programmoptionen findet sich für alle Textilien die passende Funktion.

DE8533PA0

Kondenstrockner mit Wärmepumptechnologie

• 8 kg Füllmenge
  • FlexySense – elektronische Feuchtmessung