Stiftung Warentest - Waschmaschine von Beko ist Preis-Leistungs-Sieger

WYA 81643 LE erhält eine Top-Platzierung mit Testurteil „Gut“

Neu-Isenburg, 31. Oktober 2016 – Beko punktet mit sauberen Ergebnissen bei der Stiftung Warentest: Der Waschvollautomat WYA 81643 LE der internationalen Hausgerätemarke ging als Preis-Leistungs-Sieger aus dem jüngsten Test (11/2016) der renommierten Verbraucherorganisation hervor. Auch in der Gesamtleistung überzeugte das Gerät und erzielte das Qualitätsurteil „Gut (2,0)“. Auf dem Prüfstand standen 13 Waschmaschinen, darunter acht Front- sowie fünf Toplader.

Effizient, langlebig und leise

Als Spitzenreiter in Sachen Preis-Leistung überzeugt die Waschmaschine WYA 81643 LE von Beko mit zahlreichen Features, die den Alltag erleichtern. Mit 16 verschiedenen Programmen sowie acht Kilogramm Beladungskapazität bietet die WYA 81643 LE für jedes Kleidungsstück die passende Pflege. Die Maschine ist mit der innovativen AquaWave-Schontrommel ausgestattet und reinigt bei einer variablen Schleudergeschwindigkeit von bis zu 1.600 Umdrehungen pro Minute die Textilien besonders sanft. Darüber hinaus arbeitet die WYA 81643 LE von Beko mit nur 49 Dezibel beim Waschen sowie 73 Dezibel beim Schleudern besonders leise.

Dank der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ sowie innovativen Technologien ist die WYA 81643 LE zudem besonders sparsam. So ermöglicht die Aquafusion-Technologie eine optimale Ausnutzung des Waschmittels. Für eine besonders lange Lebensdauer sorgt der ProSmart Inverter Motor, der durch die Drehzahlregelung nur die tatsächlich benötigte Leistung produziert und somit weniger Energie verbraucht. Das überzeugte auch die Tester von Stiftung Warentest: Für die Umwelteigenschaften erhielt die Maschine eine „gute“ Bewertung (2,4). In der Kategorie Langlebigkeit punktete sie sogar mit der Höchstnote „sehr gut“ (1,0). Dabei werden die Geräte einer „Dauerprüfung“ unterzogen, in der eine Nutzungsdauer von zehn Jahren simuliert wird. Ein großes weißes LC-Display sowie die Watersafe+ Funktion sorgen für eine nutzerfreundliche und gleichzeitig sichere Bedienung der Maschine.

Bildunterschrift

Bild 1: Der Waschvollautomat WYA 81643 LE von Beko überzeugte Stiftung Warentest als Preis-Leistungs-Sieger mit dem Gesamtergebnis „Gut“.

Bild 2: Die von Stiftung Warentest mit „Gut“ ausgezeichnete Waschmaschine WYA 81643 LE bietet die perfekte Verschmelzung von Innovation, Nutzerfreundlichkeit und Stil.

WYA 81643 LE

Waschvollautomat

• 8 kg Fassungsvermögen
  • ProSmart Inverter Motor