Stiftung Warentest: Qualitätsurteil „Gut“ für Geschirrspüler von Beko

Benutzerfreundlich, effizient, sicher – damit überzeugen die A+++-Einbaugeschirrspüler DSN28330X und DIN28330 von Beko. Auch bei der Stiftung Warentest haben die Geräte ihre Leistung unter Beweis gestellt und dafür die Note „Gut (2,4)“ erhalten.

Neu-Isenburg, 09. Juni 2015 – Mit sauberen Ergebnissen glänzten die Einbau-Geschirrspüler der internationalen Hausgerätemarke Beko beim jüngsten Test der Stiftung Warentest: Die A+++-Modelle DSN28330X und DIN28330 wurden im Gesamtergebnis mit der Note „Gut (2,4)“ bewertet. 15 teil- und 11 bauähnliche vollintegrierbare Geschirrspüler standen diesmal bei Deutschlands führender Verbraucherorganisation auf dem Prüfstand.

Egal ob getrockneter Haferbrei, Spinatreste oder eingekochte Milch: Bei dem Test wurde den Geräten einiges abverlangt. Bei den Beko-Modellen überzeugten dabei vor allem die umfassende Sicherheitsausstattung, die benutzerfreundliche Handhabung, der niedrige Geräuschpegel sowie das effiziente Sparprogramm. In diesen vier Testkategorien erhielten die Geräte die Note „Gut“ und wiederholten damit den Erfolg ihrer Vorgänger. Denn bereits im Jahr 2014 war das Modell DSN 6832 FX30 mit dem Qualitätsurteil „Gut“ bewertet worden. 2015 hatte der Einbau-Geschirrspüler DIN 5930 mit dem gleichen Testergebnis überzeugt.

Qualitativ hochwertiges und ressourcenschonendes Spülen

Für diverse sehr gute Bewertungen sorgten auch die zahlreichen praktischen Features, mit denen Beko seine Einbau-Geschirrspüler DIN28330 und DSN28330X ausgestattet hat. Dazu zählt etwa die Zusatzfunktion TrayWash, mit deren Hilfe bis zu drei Backbleche oder Ofenroste gleichzeitig besonders gründlich gereinigt werden, oder der SoftTouch Weinglaskorb, der ein sicheres Reinigen selbst empfindlicher Weingläser ermöglicht.

Bild 1-3: Mit dem Gesamturteil „Gut“ bewertete Stiftung Warentest den sparsamen teilintegrierten Einbau-Geschirrspüler DSN28330X von Beko, der unter anderem mit hoher Effizienz und zahlreichen Features überzeugt.

Bild 4-5: Der von Stiftung Warentest mit „Gut“ ausgezeichnete vollintegrierte Einbau-Geschirrspüler DIN28330 punktet mit glänzendem Testergebnis.

Bildmaterial in hochauflösender Qualität finden Sie unter:
http://www.beko-hausgeraete.de/temp/Presse_Beko_Stiftung_Warentest_ Geschirrspueler.zip

Ausführliche technische Datenblätter zu den Geräten erhalten Sie auf Anfrage oder auf www.beko-hausgeraete.de.

DIN28330

60-cm-Einbau-Geschirrspüler, vollintegriert

• 13 Maßgedecke
  • Watersafe+