Mit Hilfe der Fußball-Stars des FC Barcelona und deren Fans weltweit sammelt Beko 1 Million Euro für UNICEF

Neu-Isenburg, 7. Mai 2018 – Gestern Abend sah man während des Top-Spiels FC Barcelona gegen Real Madrid („El Clásico“) den Schriftzug #EatLikeAPro auf den Ärmeln der Barça-Stars wie Piqué, Messi, Suárez, Ter Stegen und Rakitić. Mit dieser Aktion rief Beko, eine der führenden Hausgerätemarken in Europa und Partner des FC Barcelona, Fans in aller Welt dazu auf, ihre gesunden Ernährungsgewohnheiten in den sozialen Medien zu posten und Beko dadurch zu helfen, 1 Million Euro für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF zu sammeln. Beko verzichtete dafür während des Ligaspiels mit den weltweit höchsten Einschaltquoten zugunsten eines guten Zwecks auf die Werbung mit ihrem Markenlogo. Während das Spiel gestern unentschieden 2:2 ausging, sammelte Beko bereits über eine halbe Million Euro für UNICEF.

Eat Like A Pro“ ist eine weltweite Aufklärungskampagne zum Thema Übergewicht bei Kindern, die Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona und der Vereinsstiftung Barça Foundation ins Leben gerufen hat. Sollte der aktuelle Trend anhalten, wird die Zahl der übergewichtigen Kinder bis 2025 auf 70 Millionen ansteigen. Beko hat sich zum Ziel gesetzt, diese Zahl durch seine „Eat Like A Pro“-Initiative und die Unterstützung des UN-Kinderhilfswerks UNICEF zu senken.

Die Stars des FC Barcelona sind mit ihren Fans weltweit die perfekten Botschafter für die Kampagne zur Verbesserung der Ernährung von Kindern. Nicht nur die Spieler des spanischen Spitzenvereins unterstützen das Ziel. Beko hat auch Menschen aus aller Welt dazu aufgerufen, die Kampagne durch Posts zu ihren gesunden Essgewohnheiten in den sozialen Netzwerken zu fördern. Für jeden Beitrag mit #EatLikeAPro spendet Beko einen Euro an UNICEF. Ziel ist es, insgesamt 1 Million Euro zu sammeln. Bislang sind bereits über die Hälfte zusammengekommen. Doch gesammelt wird weiter.

Die Fans haben die Chance, ein von den Spielern des FC Barcelona signiertes El-Clásico-Trikot mit neuem Ärmelaufdruck zu gewinnen. Das limitierte Trikot ist nicht im Handel erhältlich. Jeder Beitrag mit #EatLikeAPro, der zwischen dem 7. und 25. Mai auf Twitter oder Instagram geteilt wird, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Auswahl des Gewinners erfolgt nach dem Stichtag per Zufallsprinzip. Für die Teilnahme ist weder eine Mitgliedschaft noch ein Kauf erforderlich. Es reicht vorhandene Posts zu retweeten oder auf Twitter oder Instagram selbst zu posten.

UNICEF unterstützt Kinder und ihre Familien weltweit mit humanitärer Hilfe sowie Entwicklungshilfe. Die von Beko gesammelten Spendengelder werden eingesetzt, um Familien und Grundschulen mit Informationen, Ressourcen und Unterstützung zu versorgen und so die Ernährung, Entwicklung und das Wachstum von 600.000 Kindern in Lateinamerika zu verbessern.

Bildmaterial in hochauflösender Qualität finden Sie anbei / unter
www.beko-hausgeraete.de/downloads/presse/Presse_Beko_El_Clasico_Ergebnisse_2018.zip

Über den FC Barcelona
Der FC Barcelona wurde 1899 Jahr gegründet und ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Er befindet sich im Besitz seiner mehr als 145.000 Mitglieder und kann von sich behaupten, der erfolgreichste Fußballverein Europas der letzten zehn Jahre zu sein. In dieser Zeit konnte der Verein vier Champions League-Siege und sieben spanische Meistertitel gewinnen. Aufgrund seiner Ausnahmestellung ist Barça für viele mehr als ein Verein. Die unverwechselbare Spielweise wird auf der ganzen Welt von den besten Spielern und Trainern nachgeahmt, ebenso wie die berühmte Förderung heimischer Talente. All dies geht einher mit dem konstanten Streben, der am meisten bewunderte und geliebte Sportverein der Welt zu werden. Dieses Ziel wird von den Kernprinzipien wie Bescheidenheit, Einsatz, Ehrgeiz, Respekt und Teamwork getragen. Der Verein ist auch bekannt für sein gesellschaftliches Engagement über die FC Barcelona Stiftung und seinen Einsatz für die Aufklärung von Kindern über die positiven Werte des Sports. Infolge des unaufhaltsamen Wachstums der letzten Jahre konnte der FC Barcelona 300 Millionen Fans auf der ganzen Welt gewinnen und hat eine weltweit führende Social-Media-Präsenz.

Über UNICEF
UNICEF ist auf der ganzen Welt unter härtesten Bedingungen im Einsatz, um die am meisten benachteiligten Kinder zu erreichen. UNICEF ist in 190 Ländern und Gebieten tätig und setzt sich überall dafür ein, die Lebensbedingungen für jedes Kind zu verbessern. Mehr Informationen über UNICEF und das Projekt unter www.unicef.org. UNICEF auf Twitter und Facebook.