Kondenstrockner von Beko erhält Qualitätsurteil „Gut“ von Stiftung Warentest

Effizientes und praktisches Trocknen: DH8534GX0 überzeugt mit Topbewertungen

Neu-Isenburg, 31. August 2016 – Alles in trockenen Tüchern: Der Kondenstrockner DH8534GX0 der internationalen Hausgerätemarke Beko erhielt beim jüngsten Test der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil „Gut (1,8)“. Dank seiner schonenden und effizienten Arbeitsweise konnte das Gerät in der Kategorie „Umwelteigenschaften“ sogar mit der Note „Sehr gut (1,2)“ punkten – die Bestnote im Test. In den Bereichen „Trocknen“, „Handhabung“ sowie „Sicherheit und Verarbeitung“ schnitt das Gerät überall mit dem Testergebnis „Gut“ ab. Insgesamt standen 16 Kondensationstrockner bei der Verbraucherorganisation auf dem Prüfstand.

Maximale Leistung bei geringem Verbrauch

Der DH8534GX0 von Beko ist mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ nicht nur schonend im Umgang mit Ressourcen, sondern auch mit Textilien: Mit 16 Trocknungsprogrammen und bewährter Wärmepumpentechnologie bietet der Haushaltshelfer die passende Pflege für jedes Lieblingsteil. Diese Flexibilität kam auch bei den Testern „Gut“ an und wurde mit der Note 1,8 bewertet. Eine gleichmäßige und schonende Trocknung der Wäsche wird im DH8534GX0 durch die integrierte FlexySense-Technologie erzielt. Sensoren messen automatisch die Restfeuchte und Temperatur in der Trommel. Ist der gewünschte Trocknungsgrad erreicht, wird der Vorgang automatisch gestoppt. Mit acht Kilogramm Beladungskapazität ist auch der größte Wäschestapel im Nu getrocknet. Für eine besonders nutzerfreundliche Bedienung sorgt das Multifunktionsdisplay. Dieses zeigt unter anderem die Startzeitvorwahl sowie einen Hinweis zur Reinigung des Filters an.

Bild 1-2: Trocknen leicht gemacht: Der Kondenstrockner DH8534GX0 von Beko überzeugt die Stiftung Warentest mit dem Gesamtergebnis „Gut“.

DH8534GX0

Wärmepumpentrockner