IFA 2016: Frische Wäsche und platzsparende Lösungen mit der neuen Waschmaschinen- und Trocknergeneration von Beko

• Frische Wäsche in nur 30 Minuten ohne Wasser und Waschmittel mit der weltweit ersten Waschmaschine mit AirTherapy-Technologie: Refresh-Programm, Clean&Wear-Funktion, Drum Clean+-Programm, Knitterschutz mit neuem Design
  • Weltweit erster Waschtrockner mit IonGuard-Technologie: Refresh-Programm, Knitterschutz, Funktion zur Neutralisierung von Gerüchen, Drum Clean+-Programm mit neuem Design
  • Leises Trocknen mit dem schmalsten Trockner der Welt mit acht Kilogramm Beladungskapazität und Volumaxx-Technologie
  • Neue Waschmaschine mit StainExpert-Programm gegen hartnäckige Flecken •    Kondenstrockner mit FlexySense-Technologie

Berlin, den 1. September 2016 – Effizient, langlebig und leise: Das ist die neue Waschmaschinen- und Trocknergeneration von Beko. Mit neuen Technologien zur Wäscheauffrischung sowie platzsparenden Lösungen bietet die internationale Hausgerätemarke Verbrauchern praktische und nutzerfreundliche Möglichkeiten zum Reinigen und Trocknen der Lieblingskleidung.

Die Waschmaschine, die Zeit spart

Die neue Beko AirTherapy-Technologie ist der ideale Begleiter im hektischen Alltag. Das innovative Waschmaschinen-System besteht aus einem Lufterhitzer und einem Lüfter. Warme Luft wird im Gerät zirkuliert und sorgt dafür, dass ein Kilogramm Wäsche in 30 Minuten mit dem Refresh-Programm wieder aufgefrischt ist. Mit der Clean&Wear-Funktion ist dieselbe Menge an Wäsche darüber hinaus nach 120 Minuten wieder bereit zum Tragen. Gegen unangenehme Gerüche können Verbraucher mit dem Drum Clean+-Programm vorbeugen: Es beinhaltet eine automatische Zirkulation von warmer Luft in der Trommel, die den am Ende eines Waschvorgangs durch Restfeuchte entstehenden Gerüchen vorbeugt. Die Zusatzfunktion Knitterschutz sorgt zudem für frische und knitterfreie Wäsche, bis die Waschmaschine entladen wird.

Sauberer und leiser: Der neue Waschtrockner

Beko hat den weltweit ersten Waschtrockner mit IonGuard-Technologie (HTE8736XS3) entwickelt. Die Technologie erleichtert die Bekämpfung von schlechten Gerüchen deutlich. Bei der IonGuard-Technologie werden negative Ionen in die Trommel freigesetzt, die sich an die positiv geladenen Geruchsmoleküle heften. Schlechte Gerüche werden so neutralisiert. Die Funktion Knitterschutz, die ebenfalls durch die Ionizer-Technologie unterstützt wird, minimiert nicht nur Faltenbildung in der Lieblingskleidung, sondern beugt schlechten Gerüchen auch bis zu acht Stunden vor, wenn die Wäsche nach Ende des Waschvorgangs nicht direkt ausgeladen wird. Darüber hinaus ist der Waschtrockner mit dem Refresh-Programm ausgestattet, dass das Auffrischen von einem Kilogramm Wäsche in 30 Minuten ermöglicht. Das Drum Clean+-Programm initiiert eine Phase automatischer Warmluftzirkulation, die den durch Restfeuchte entstehenden Gerüchen vorbeugt.

Platz sparen mit dem neuen Wäschetrockner von Beko

Der weltweit erste acht Kilogramm-Trockner mit Volumaxx-Technologie (DS8433GA0) benötigt zehn Prozent weniger Platz, ohne dass der Verbraucher dabei Abstriche bei der Beladungskapazität hinnehmen muss.

Besonders leises Waschen und Trocknen mit Beko

Dank der SilentTech-Technologie von Beko war das Waschen und Trocknen noch nie so leise und vibrationsarm. Mit besonderen Dämpfungselementen, verbesserter Geräuschisolierung, einem speziell entwickelten S-förmigen Wanddesign und einem elektronischen Unwuchtalgorithmus in der Waschmaschine, reinigt das Standard-Baumwollprogramm mit leisen 45 dB(A) im Schleudergang.

Beim Trocknen senkt die ProSmart Inverter Motor-Technologie den Geräuschpegel auf leise 60 dB(A). Die SilentTech-Technologie wird darüber hinaus durch ein variables Lüftungssystem, eine verbesserte Geräuschisolierung und ein speziell entwickeltes S-förmigen Wanddesign ermöglicht, dass sich wie ein Schalldämpfer verhält.

Neuigkeiten für den deutschen Markt

Sparsame Waschmaschine WYA81493LE mit StainExpert-Programm

Mit der acht Kilogramm fassenden Waschmaschine WYA81493LE von Beko sind Verbraucher bestens ausgestattet. Dank der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ und innovativen Technologien, darunter dem langlebigen ProSmart Inverter Motor und der Aquafusion-Technologie für eine optimale Ausnutzung des Waschmittels, ist das Gerät besonders sparsam. Die Maschine ist mit der innovativen AquaWave-Schontrommel ausgestattet und reinigt bei einer variablen Schleudergeschwindigkeit von bis zu 1.400 Umdrehungen pro Minute die Textilien besonders sanft. Mit 16 verschiedenen Programmen und vier Zusatzfunkionen bietet die WYA81493LE zudem für jedes Bedürfnis das passende Waschprogramm. Auch gegen eines der größten Ärgernisse im Alltag, nämlich hartnäckige Flecken in der Lieblingskleidung, bietet Beko mit dem StainExpert-Spezialprogramm eine besonders effektive Lösung: Es beseitigt im Nu 24 verschiedene Arten schwieriger Rückstände auf T-Shirts und Co. Zum nutzerfreundlichen Charakter der Waschmaschine tragen zudem ein großes weißes LC-Display sowie die Sicherheitsfunktion Watersafe+ bei. Die Waschmaschine WYA81493LE ist ab Mitte September 2016 auf dem deutschen Markt verfügbar.

Höchste Flexibilität mit dem neuen Kondenstrockner DE8533PA0

Der Kondenstrockner DE8533PA0 von Beko im modernen Design überzeugt mit innovativen und praktischen Funktionen. Mit einer Auswahl an 16 Programmen und acht Kilogramm Beladungskapazität bietet das Gerät mit bewährter Wärmepumpentechnologie die passende Pflege für alle Textilien. Die EcoGentle-Technologie trocknet die Kleidung dabei besonders sanft und kostensparend. Darüber hinaus ist das Gerät mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ schonend im Umgang mit Ressourcen. Eine gleichmäßige Trocknung der Wäsche wird im DE8533PA0 durch die integrierte FlexySense-Technologie erzielt. Sensoren messen automatisch die Restfeuchte und Temperatur in der Trommel. Ist der gewünschte Trocknungsgrad erreicht, wird der Vorgang automatisch gestoppt. Die Express-Funktion sorgt zudem für einen besonders schnellen Trockenvorgang und schenkt Verbrauchern somit Zeit im meist hektischen Alltag. Der Kondenstrockner DE8533PA0 ist ab Oktober 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich.

Maximale Leistung bei geringem Verbrauch liefert der DH8534GX0

Eine ausgezeichnete Leistung verspricht der Kondenstrockner DH8534GX0 von Beko: Das Gerät erhielt beim jüngsten Test der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil „Gut (1,8)“. Der DH8534GX0 ist mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ nicht nur schonend im Umgang mit Ressourcen, sondern auch mit Textilien: Mit 16 Trocknungsprogrammen, darunter ein zertifiziertes Wollprogramm und bewährter Wärmepumpentechnologie bietet der Haushaltshelfer die passende Pflege für jedes Lieblingsteil. Eine gleichmäßige und schonende Trocknung der Wäsche wird durch die integrierte FlexySense-Technologie erzielt. Sensoren messen automatisch die Restfeuchte und Temperatur in der Trommel. Ist der gewünschte Trocknungsgrad erreicht, wird der Vorgang automatisch gestoppt. Mit acht Kilogramm Beladungskapazität ist auch der größte Wäschestapel im Nu getrocknet. Für eine besonders nutzerfreundliche Bedienung sorgt das Multifunktionsdisplay. Dieses zeigt unter anderem die Startzeitvorwahl sowie einen Hinweis zur Reinigung des Filters an.

Bildunterschriften:

Bild 1: Die neue Waschmachine von Beko ist mit der AirTherapy-Technologie ausgestattet.

Bild 2: Die neue IonGuard-Technologie kommt im Beko Waschtrockner zum Einsatz.

Bild 3: Der neue Trockner von Beko ist mit der Volumaxx-Technologie ausgestattet.

Bild 4: Dank dem StainExpert-Spezialprogramm haben Flecken in der sparsamen Waschmaschine WYA81493LE von Beko keine Chance.

Bild 5: Der Kondenstrockner DE8533PA0 von Beko im modernen Design ist mit EcoGentle- und FlexySense-Technologie ein praktischer Haushaltshelfer.

Bild 6: Der Kondenstrockner DH8534GX0 von Beko mit Energieeffizienzklasse A+++ überzeugte auch Stiftung Warentest mit dem Gesamtergebnis „Gut“.

beko.com/world-of-beko/press-releases/ifa-2016

• Jährlicher Wasserverbrauch: 10.560 Liter
  • Geräuschpegel Waschen/Schleudern:
  • 53/73 dB (A)
  • In Deutschland ab September 2016 verfügbar.

Kondenstrockner mit Wärmepumpentechnologie

• FlexySense – elektronische Feuchtmessung
  • EcoGentle-Technologie
  • 16 Programme

- Express-Programm

- Auffrischen

- BabyProtect

• Multifunktionsdisplay
  • Knitterschutz
  • Kindersicherung
  • Startzeitvorwahl bis zu 24 Stunden
  • Geräuschpegel: 64 dB (A)
  • Kondensationseffizienzklasse: A
  • In Deutschland ab Oktober 2016 verfügbar.

DH8534GX0

Wärmepumpentrockner

• 16 Trocknungsprogramme
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • FlexySense - Elektronische Feuchtemessung
  • EcoGentle
  • Wärmepumpentechnologie
  • Multifunktionsdisplay
  • BLDC-Motor
  • In Deutschland verfügbar.