„Gut“ von Stiftung Warentest für Beko Kühl-/Gefrierkombination

RCNE365E40X erzielt Topbewertung in der Kategorie Kühlen

Neu-Isenburg, 30. Juni 2015 – Cooler Auftritt von Beko bei der Stiftung Warentest: Die A+++-Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40X erhielt im jüngsten Test der Verbraucherorganisation das Qualitätsurteil „Gut (2,5)“. In der Kategorie „Kühlen“ erzielte der effiziente Küchenhelfer mit der Note „Sehr gut (0,9)“ sogar das beste Ergebnis unter allen getesteten Produkten. 30 Kühl-/Gefrierkombinationen mit einer Höhe von 1,7 bis 2 Metern sind diesmal unter die Lupe genommen worden.

Hohe Temperaturstabilität, niedriger Verbrauch

Die RCNE365E40X von Beko eroberte nicht nur die Spitzenposition beim Kühlen, sondern überzeugte die Tester auch mit hoher Temperaturstabilität sowie niedrigem Stromverbrauch. Mit einem Nutzvolumen von 314 Litern gehört das Gerät zu den besonders sparsamen Modellen von Beko und rangiert in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++. Ermöglicht wird dies durch den innovativen ProSmart Inverter Kompressor mit zehnjähriger Garantie. Wenn die gewünschte Temperatur im Gerät erreicht ist, reduziert er automatisch seine Drehzahl. Das spart Energie, schont die Umwelt und hält die Temperaturschwankung gering. Die daraus resultierende optimale Temperaturstabilität hält die Einkäufe für die nächste Grillparty länger frisch.

Die RCNE365E40X schont darüber hinaus nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Ohren: Mit nur 37 Dezibel verrichtet der Küchenhelfer seine Arbeit quasi im Flüsterton. Diese Eigenschaft wurde ebenfalls mit der Note „Gut (2,1)“ bewertet. Das baugleiche Modell RCNE365E40W in Weiß konnte mit den gleichen Testergebnissen überzeugen.

Bild 1: Praktisch und sparsam: Die Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40X von Beko überzeugt Stiftung Warentest mit dem Gesamtergebnis „Gut“.

Bild 2: Cool bleiben: Mit seinen smarten Features kühlt die RCNE365E40X von Beko zuverlässig und umweltschonend.

Bild 3-4: Die Beko Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40W macht auch in Weiß eine gute Figur bei Stiftung Warentest.

Bild 5: Mit praktischer Einteilung und viel Platz kann sich die RCNE365E40W aus dem Hause Beko auch von Innen sehen lassen.

RCNE365E40X

Kühl-/Gefrierkombination