ETM Testmagazin: Gesamturteil „Gut“ für Beko Waschmaschine

WMB 71643 PTS überzeugt mit einwandfreier Leistung und umfassender Ausstattung

Neu-Isenburg, 9. Januar 2017 – Die Beko Waschmaschine WMB 71643 PTS startet mit einem sauberen Ergebnis ins neue Jahr: In der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazins (01/2017) punktet das Gerät mit einem guten Gesamtergebnis (89,45 Prozent) in mehreren Disziplinen. Die beste Bewertung konnte in der Kategorie „Leistung“ erzielt werden. Hier überzeugte die WMB 71643 PTS mit ihrer sehr guten Waschleistung. Darüber hinaus schnitt die umfangreiche Programmauswahl bei der „Ausstattung“ besonders positiv in dem umfangreichen Sondertest ab. Einen Bonus gab es zudem für die innovative Pet Hair Removal-Funktion. Zu den Bewertungskriterien des Verbrauchermagazins zählten neben Leistung und Ausstattung auch Handhabung sowie Betrieb der Maschine.

Sparsames Waschen mit hoher Flexibilität

Die Wirksamkeit der Waschleistung geht insbesondere auf das Aquafusion-System zurück. Diese Technologie nutzt das Waschmittel optimal aus und verhindert das Ablaufen der Waschmittellauge. Dies verbessert das Waschergebnis maßgeblich. Das getestete Modell ist zudem mit der innovativen Aquawave-Schontrommel ausgestattet. Die Wäsche wird im Schleudervorgang nicht so stark an die Trommelinnenwand gepresst, da ein Wasserfilm den Kontakt der Wäsche mit der Trommel reduziert. Auf diese Weise werden die Lieblingsstücke besonders sanft gereinigt.

Ebenfalls positiv von den Testern bewertet: der ProSmart Inverter Motor. Er zeichnet sich durch eine besonders lange Lebensdauer sowie leise Arbeitsweise aus. Durch die Drehzahlregelung wird nur die tatsächlich benötigte Leistung erzeugt und somit weniger Energie verbraucht. Für die Langlebigkeit der Maschine bürgt die 10-jährige Garantie, die Beko auf den ProSmart Inverter Motor gewährt.

Der Haushaltshelfer überzeugt aber nicht nur mit innovativen Technologien, sondern auch mit praktischen Funktionen. Dank einer Auswahl an 16 Waschprogrammen bietet das Gerät die passende Pflege für alle Textilien. Darüber hinaus verfügt das Modell über eine Pet Hair Removal-Zusatzfunktion. Dabei werden durch eine intensive Vorwäsche sowie einen zusätzlichen Spülschritt Haare von Hunden, Katzen und Co. nahezu restlos aus der Kleidung entfernt.

Bild 1-3: Der Waschvollautomat WMB 71643 PTS von Beko überzeugt das ETM-Testmagazin und erhält das Gesamtergebnis „Gut“.

Bild 4: Mit innovativen Technologien und praktischen Zusatzfunktionen ist die WMB 71643 PTS von Beko ein idealer Begleiter für den Alltag.

WMB 71643 PTS

Waschvollautomat

• 7 kg Fassungsvermögen
  • ProSmart Inverter Motor – 10 Jahre Motorgarantie