Beko startet globale Kommunikationskampagne

• Positionierung von Beko in der Mitte des täglichen Lebens – als „Offizieller Partner im Alltag“
  • TV-Spots in mehr als 30 Ländern weltweit
  • Premiumpartnerschaft mit FC Barcelona spielt tragende Rolle

Neu-Isenburg, 4. April 2016 – Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, hat heute eine globale Kommunikationskampagne vorgestellt, die das Unternehmen als „Offizieller Partner im Alltag“ („Official partner of the everyday“) positioniert. Der Name soll den verbraucherorientierten Anspruch der Marke unterstreichen, die tagtäglich die wahren Bedürfnisse echter Menschen unterstützt und die Küche in den Mittelpunkt des Zuhauses moderner Familien rückt.

Die Kampagne zeigt, dass das Unternehmen nicht nur das wahre Leben und die Bedürfnisse seiner Kunden, sondern auch deren tägliche Frustrationen kennt und versteht – und entsprechende Lösungen bietet. Mit einer breiten Palette schneller und cleverer Produkte, die sich flexibel den Wünschen ihrer Nutzer anpassen, ist Beko der verlässliche Partner des täglichen Lebens.

Im Rahmen der Kampagne kommt eine Serie von sechs TV-Spots zum Einsatz, die im Laufe des Jahres in über 30 Ländern gezeigt werden. Ein Film auf YouTube beleuchtet unterdessen das Image der Marke Beko, beworben wird er in 25 Kernmärkten. Weitere Maßnahmen in den Bereichen Print, Outdoor, Digital und POS-Kommunikation sollen zusätzliche Aufmerksamkeit für den neuen Auftritt schaffen.

Eine tragende Rolle wird die vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem FC Barcelona spielen. Alle Fußball-bezogenen Aktivitäten positionieren Beko als „Official partner of play“. Dahinter steckt der Gedanke, dass die smarten Hausgeräte von Beko ihren Nutzer mehr Freiraum geben, den sie zur Ausübung ihrer Hobbies nutzen können – zum Beispiel zum Fußballspielen. Für die „Official partner of play“-Kampagne wurde einige der FC Barcelona-Stars in Animationsfiguren verwandelt. Sie kommen online und in Social Media-Kanälen zum Einsatz – auch in Form von Echtzeitanwendungen während großer Spiele.

„Jeden Tag suchen Menschen nach Lösungen für ganz alltägliche Probleme“, sagte Tülin Karabük, globaler Marketingvorstand von Beko. „Bei der Entwicklung all unserer Produkte haben wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick. Als offizieller Partner ihres Alltags freuen wir uns, mit unserer neuen, großangelegten Kampagne in den kommenden Monaten Millionen von Menschen zu erreichen.“ Der Startschuss zur Kampagne fiel am vergangenen Samstag beim El Clásico, dem „Gipfeltreffen“ von FC Barcelona und Real Madrid im Barça-Stadion Camp Nou. Dieses größte Vereinsfußballmatch der Welt erreicht jährlich mehr als 500 Millionen Fernsehzuschauer weltweit.  „Bei Beko sind wir der Überzeugung, dass ein echter Partner mehr ist als nur ein Sponsor“, so Karabük. „Ein Partner steht an deiner Seite. Deswegen sind wir der offizielle Partner des täglichen Lebens.”

Zum Imagefilm:

Bildunterschrift

Die Stars des FC Barcelona spielen im Rahmen der globalen Kommunikationskampagne von Beko eine tragende Rolle.

Bitte geben Sie bei Verwendung des Bilds folgenden Hinweis an: ©Beko.

Beko und der FC Barcelona

Beko ist offizieller Premiumpartner des FC Barcelona. Zum Start der Fußballsaison 2014/2015 hat Beko eine vierjährige Sponsoring-Vereinbarung unterzeichnet, die bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 läuft. Im Rahmen der weltweiten Partnerschaft kommt das Logo von Beko auf den Ärmeln der Teamtrikots zum Einsatz.

Aktiviert wird das Sponsoring durch eine neue Kampagne, die 2016 startet und die Werte des „Spiels“ zwischen Club und Marke unterstreicht. Im Rahmen der „Official partner of play“-Kampagne  kommen Stars wie Lionel Messi, Luis Suárez, Neymar Jr., Andrés Iniesta und Gerard Piqué persönlich, aber auch in Form von Animationsfiguren zum Einsatz.