Beko kühlt und friert im Flüsterton

Neue Kühl-/Gefrierkombination emittiert nur 37 Dezibel

Neu-Isenburg, 4. April 2016 – Brummen, blubbern, rauschen, gurgeln – die Auswahl an Worten zur Beschreibung von Kühlschrankgeräuschen ist so breit wie die Geräuschpalette selbst. Gerade in kleinen oder sehr offen angelegten Wohnungen können ungewohnte Töne schnell zum Störenfried werden und einem nachts den sprichwörtlichen letzten Nerv rauben. Wer Stille in den heimischen vier Wänden bevorzugt, sollte ein Ohr an die aktuelle Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40X aus dem Hause Beko legen. Der Küchenhelfer erledigt seine Arbeit im Flüsterton – mit gerade einmal 37 Dezibel. Zum Vergleich: Feiner Regen ist 30 Dezibel „laut“, gewöhnliche Kühlschränke bringen es auf bis zu 50.

Doch der RCNE365E40X geht nicht nur extrem leise ans Werk, sondern ist dabei auch hocheffizient. Die Kühl-/Gefrierkombination mit einem Nutzvolumen von 314 Litern gehört nämlich zu den besonders sparsamen Modellen von Beko. Das Gerät rangiert in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++. Ermöglicht wird dies durch den innovativen ProSmart Inverter Kompressor mit zehnjähriger Garantie. Wenn die gewünschte Temperatur im Gerät erreicht ist, reduziert er automatisch seine Drehzahl. Das spart Energie, schont die Umwelt und hält die Temperaturschwankung im RCNE365E40X gering. Ein weiterer Pluspunkt: Die optimale Temperaturstabilität trägt zugleich zu einer verbesserten Aufbewahrung von Lebensmitteln bei. Das Modell verfügt zudem über die No Frost-Technologie und 0°C-Zone. Das Multifunktionsdisplay mit Sensortasten komplettiert die hochwertige Ausstattung.

Auch von außen macht die Beko Kühl-/Gefrierkombination eine gute Figur. Dank minimalistischem, geradlinigen Design in Edelstahl fügt sich das Gerät harmonisch in jede Küchen ein. Unter dem Namen RCNE365E40W ist das Gerät auch in Weiß zu haben.

Bild 1-2: Umweltfreundlich und nervenschonend: Mit der Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40X präsentiert Beko einen extrem leisen und hocheffizienten Haushaltshelfer.

Bild 3-4: Mit Energieeffizienzklasse A+++, einem minimalistischen, geradlinigen Design und vielen smarten Features macht die Beko Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40W innen und außen eine gute Figur.

Bild 5: Hocheffizient mit minimalistischem, geradlinigem Design: Kühl-/Gefrierkombinationen aus dem Hause Beko überzeugen auf ganzer Linie.

RCNE365E40X

RCNE365E40W