Beko ist die innovativste Designmarke des Jahres

Topbewertung in der Produktgruppe Einbaugeräte

Neu-Isenburg, 24. Juni 2016 – Beko überzeugt mit höchster Qualität, funktionellem Design und innovativen, effizienten Technologien. Dies bestätigt nun auch die zweifache Auszeichnung mit dem „Plus X Award“ in der Produktgruppe der Einbaugeräte als „Innovativste Marke des Jahres” sowie als „Designmarke des Jahres“. Ausschlaggebend für die höchste Auszeichnung des „Plus X Award“ – der „Most Innovative Brand Award“ – ist die Anzahl der bereits vergebenen Gütesiegel innerhalb der sieben ausgeschriebenen Kategorien. Für die Auszeichnung als Designmarke ist die Siegel-Anzahl in der Kategorie „Design“ entscheidend. Beide Gütesiegel ehren die produktübergreifenden Leistungen der Marke.

Neben den beiden Sonderauszeichnungen der Marke Beko erhielt das autarke IndyFlex+-Induktionskochfeld HII 68600 PTX den Award als „Bestes Produkt des Jahres“. Mit der höchsten Anzahl an Gütesiegeln konnte sich das Gerät gegenüber den anderen Nominierten durchsetzen. Erst im Februar wurde der smarte Küchenhelfer neben der energieeffizienten A+++-Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40ZX mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet.

Das Gütesiegel „Innovativste Marke des Jahres” ist die höchste Auszeichnung des „Plus X Award“ und ehrt, wie das Siegel „Beste Designmarke“, die produktübergreifenden Leistungen der Marke.

Mit einer Fachjury aus 26 Branchen, 23 strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der „Plus X Award“ der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Vor 13 Jahren wurde er als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers ins Leben gerufen.

Bild 1: Mit seiner großen Zahl ausgezeichneter Produkte ist Beko die „Innovativste Marke des Jahres” im Bereich Einbaugeräte.

Bild 2: Was fürs Auge: Die Beko Einbaugeräte überzeugen die Jury auch als „Designmarke des Jahres“.

Bild 3: Das Induktionskochfeld HII 68600 PTX mit IndyFlex+-Funktion wurde mit dem Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres“ prämiert.

Bild 4: Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH, nimmt die Awards bei der Preisverleihung entgegen.