Ausgezeichnete Küchenhelfer: Zwei „Plus X Awards“ für Beko

IndyFlex+-Induktionskochfeld und A+++-Kühl-/Gefrierkombination tragen jetzt den weltweit größten Innovationspreis

Neu-Isenburg, 10. Februar 2016 – Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, hat für zwei Produktneuheiten aus dem Einbau- und Standgerätebereich den renommierten „Plus X Award“ erhalten. Die innovativen Küchenhelfer konnten die unabhängige internationale Jury gleich in mehreren Kategorien überzeugen: Das autarke IndyFlex+-Induktionskochfeld HII 68600 PTX punktete in den Bereichen High Quality, Design und Bedienkomfort. Die energieeffiziente A+++-Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40ZX erzielte Bestnoten für High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie. „Die zweifache Auszeichnung mit dem ‚Plus X Award‘ belegt einmal mehr, welchen Stellenwert Qualität, innovative Technologien und funktionelles Design für Beko haben“, sagte Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH.

Der „Plus X Award“ ist der weltweit größte Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Die Jury, bestehend aus Branchen-Experten, Fachjournalisten und Marktbeobachtern, vergab ihn 2016 bereits zum dreizehnten Mal. „Plus X Award“-Gütesiegel gibt es in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Induktionskochfeld HII 68600 PTX mit variablen Kochzonen

Ob kleine Kochtöpfe oder große Pfannen: Dank der Ausstattung mit der IndyFlex+-Funktion lassen sich die acht Kochzonen des von der „Plus X Award“-Jury ausgezeichneten Beko Induktionskochfelds HII 68600 PTX individuell variieren und zum Beispiel in Sekundenschnelle zu zwei großen Kochzonen verbinden. Auch die 18 Kochstufen sowie Sensortasten bieten Hobbyköchen ein Höchstmaß an Flexibilität und Genauigkeit. Die integrierte Induktions-Technologie des 60 Zentimeter breiten, autarken Kochfeldes mit schlichtem, geradlinigem Design ermöglicht zudem eine ressourcenschonende und schnelle Zubereitung von Speisen.

Sparsame Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40ZX sorgt für Frischekick

Die ebenfalls mit dem „Plus X Award“ prämierte A+++-Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40ZX von Beko ist der ideale Küchenhelfer für Fans einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Durch innovative Frischetechnologien wie die Everfresh+-Schublade wird ein schnelles Austrocknen von Lebensmitteln verhindert. Obst und Gemüse bleiben so um ein Vielfaches länger knackig als in einem herkömmlichen Kühlschrank. Dank der Ausstattung mit dem innovativen ProSmart Inverter Kompressor überzeugt die 454 Liter fassende Kühl-/Gefrierkombination durch besondere Sparsamkeit und Langlebigkeit. Nutzer des ausgezeichneten Standgerätes profitieren zudem von einer zehnjährigen Garantie auf den Kompressor.

Bild 1: „Plus X Award“ 2016: Das IndyFlex+-Induktionskochfeld HII 68600 PTX von Beko überzeugte die internationale Jury in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort.

Bild 2: Für die Kühl-/Gefrierkombination RCNE520E40ZX mit Everfresh+-Technologie und Energieeffizienzklasse A+++ hat Beko das „Plus X Award“-Gütesiegel erhalten. Das Standgerät punktete in den Kategorien High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Bild 3: Ausgezeichnetes Kochvergnügen: Das Induktionskochfeld HII 68600 PTX mit IndyFlex+-Funktion von Beko wurde mit dem „Plus X Award“ prämiert.

HII 68600 PTX

RCNE520E40ZX