Detail

Treasury & Credit Control Specialist (w/m/d) (befristet)

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. 2014 wurde zudem eine Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Seit 2018 ist Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren der Katalanen.

Beko und den FC Barcelona verbinden gemeinsame Werte: Sie wollen das Leben der Menschen nachhaltig positiv verändern. Aus dieser gemeinsamen Vision ist die weltweite Initiative „Eat Like A Pro“ von Beko entstanden, mit dem Ziel Eltern bei einer gesünderen Ernährung ihrer Kinder zu unterstützen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt hauptsächlich Produkte der Marken Beko und Grundig über alle Vertriebskanäle des deutschen Handels.

Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereichs Finance & Accounting suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n

Treasury & Credit Control Specialist (w/m/d) (befristet) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt am Main

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung des Bereichs Finance hinsichtlich Liquiditätssteuerung und Bonitätsprüfung
  • Unterstützung bei der Finanziellen Risikobewertung und dem Reporting gegenüber der Muttergesellschaft
  • Überwachung und Reporting von Zahlungsrückständen
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Bonus
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und oder Steuern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
  • Finanz-Allrounder mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Liquidität, Cash-Management, Jahresabschluss sowie Steuern
  • Erfahrung im Einsatz moderner IT-Tools wie Konsolidierungssoftware
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Recruiting and Employer Branding

E-Mail: babak.saba(at)beko.com