Sachbearbeiter Ordermanagement (m/w)

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. So wurde 2014 eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter/in als

Sachbearbeiter Ordermanagement (m/w) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt

IHRE AUFGABEN

  • Auftragserfassung für alle Kunden (Einzel-, Groß-, Versandhandel und Key Account) sowie Nachbearbeitung aller via EDI eingehenden Kundenbestellungen
  • Bearbeitung aller Aufträge wie Normal, Abruf-, Kommissions-, Leih- und Terminaufträge sowie Betreuung der kundenspezifischen Internetplattformen zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Auftragsabarbeitung und Kommunikation zum Kunden
  • Rückstandsauflösung sowie Bearbeitung von Querlieferungen
  • Preis- und Materialstammpflege in SAP
  • Beratung der Kunden am Telefon über Produkte, Preise, Konditionen, Warenverfügbarkeit, Lieferverzögerungen etc.
  • Auftragsmanagement bezüglich der Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben für den Logistikprozess sowie Gewährleistung vorgegebener Kundenwunschliefertermine
  • Bearbeitung von Warenretouren, Erstellen des Warenabholscheines
  • Supportfunktion für Anfragen der Gebietsleiter bzw. Verkaufsleiter der Zentrale

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Vertriebsinnendienst/Sales Support
  • Gute SAP-Kenntnisse, Modul SD und Microsoft-Office Paket
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fundierte Produktkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Hohe verkäuferische Motivation
  • Sicheres, gewandtes und verbindliches Auftreten am Telefon
  • Offene, team- und Kundenorientierte Arbeitsweise

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

  • Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zuhause fühlen
  • Selbstverständlich können Sie zudem mit einer leistungsgerechten Entlohnung (Fix+Var.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Head of Recruiting and Employer Branding

E-Mail:babak.saba@beko.com