Quality & Training Manager (m/w)

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. So wurde 2014 eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Wir benötigen Unterstützung und suchen für unser Standort Neu-Isenburg im Raum Frankfurt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n

Quality & Training Manager (m/w) in Neu-Isenburg in Raum Frankfurt

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind verantwortlich für die operative Abwicklung aller Produktsicherheitsfälle innerhalb des Unternehmens, die qualitätsbezogene Betreuung und Umsetzung von Projekten, sowie für die Begleitung und Umsetzung von Projekten zusammen mit dem Produktmanagement
  • Zusammenarbeit mit externen Laboratorien für EMC, Sicherheitsanalyse und -Test der jeweils anzuwendenden Qualitätsbereiche
  • Durchführung von internen und externen Qualitäts-Audits, Analysen mit Statistik- und Qualitätsprogrammen
  • Koordination bei der Abwicklung von Produktsicherheitsfällen und von externen Laboren
  • Koordination und Durchführung von weltweiten Nacharbeitsaktionen, Einführung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Prüfung von Zulieferern und Entwicklung ihrer Fähigkeiten
  • Kalkulation und Prognose von Fehlerquoten und Reklamationen aus dem Feld
  • Studien zur Leistungsfähigkeit, Vorschlagen von Präventivmaßnahmen
  • Plausibilitätsprüfung von Konformitätserklärung und deren Prüfprotokollen für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsprodukte
  • Beobachtung von Veränderungen in den betreffenden Standards und Ihrer Implementierung
  • Teamverantwortung
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich von Elektrogeräten, TV's, SDA und Audio
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Entwicklung und Umsetzung eines Qualitätsmanagement-Systems
  • Qualitätsüberwachung und frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen
  • Weiterentwicklung des Schulungsangebots und Aufbau von Schulungskonzepten in unserem Brand Gallery Room Neu-Isenburg

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik) mit Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement oder Elektrotechniker mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre fachliche Führungserfahrung im Rahmen der Leitung von Projekten und dem damit beauftragten Teams
  • Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen und Erfahrung im Umgang mit SAP und SAP Tools
  • Berufserfahrung im Produktmanagement, Kundendienst, technischer Vertrieb oder Training
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Weißen Ware, CE oder SDA
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Inland und Ausland

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

  • Sie arbeiten in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und einem kooperativen, international besetzten Team
  • Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zuhause fühlen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Head of Recruiting and Employer Branding

E-Mail: babak.saba@beko.com