Produkt Trainer (m/w) für den Bereich Elektrogroßgeräte

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. So wurde 2014 eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Wir benötigen Unterstützung und suchen für unser Standort Neu-Isenburg im Raum Frankfurt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n

Produkt Trainer (m/w) für den Bereich Elektrogroßgeräte

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu den Produkten
  • Erstellung von Produkt- und Schulungsunterlagen für den Vertrieb und Handelskunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Produkt Management, den Kundendienst- und den Vertriebsabteilungen sowie der Zentralabteilung für Schulungen, um das Produkt Know-how aufzubauen und stetig zu erweitern
  • Vorbereitung des Training Materials in Deutscher und Englischer Sprache laut Kundenvorgaben
  • Technische Unterstützung des Vertriebs
  • Bearbeitung von Kundenanfragen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Produktmanagement, technischen Vertrieb oder Training sind von Vorteil
  • Produkt- u. Marktkenntnisse im Bereich von Elektro-Großgeräten sind wünschenswert
  • Hohe technische Affinität
  • Zielorientierte, strukturierte und analytische Denk- u. Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Englisch und Deutsch verhandlungssicher
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Sicheres Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

  • Sie arbeiten in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und einem kooperativen, international besetzten Team
  • Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zuhause fühlen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Head of Recruiting and Employer Branding

E-Mail: babak.saba@beko.com