Key Account Manager Großhandel (m/w)

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. So wurde 2014 eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Für die Betreuung eines definierten Kreises von Key Accounts im Bereich Haushaltsgroßgeräte (Weiße Ware) suchen wir für den Standort Neu-Isenburg im Raum Frankfurt eine/n qualifizierte/n

Key Account Manager Großhandel (m/w) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt

IHRE AUFGABEN

  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung einer hinsichtlich der Zielgruppe sinnvollen Sortiments- und Konditionspolitik für alle Produkte und Produktgruppen, ständige Überprüfung der Zielerreichung (z.B. Umsatzziele, Absatzziele, Deckungsbeiträge etc.) ggf. Entwicklung weiterer Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Enge Kontaktpflege zu den Key Account Zentralen, Führen von Verkaufsverhandlungen (Sortimentsgespräche, Abstimmungsgespräche)
  • Budgetplanung für den Verantwortungsbereich im Rahmen der einschlägigen Richtlinien, nach Genehmigung durch den Vorgesetzten konsequente Einhaltung und Umsetzung
  • Prüfung der von Key Account Zentralen geforderten organisatorischen Notwendigkeiten und eine den Kundenwünschen entsprechende Umsetzung in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
  • Entwicklung eigener werblicher Maßnahmen in Abstimmung mit den Key Account Zentra­len mit dem Ziel einer sinnvollen Unterstützung deren Maßnahmen (z.B. Sonderwerbun­gen)
  • Entwicklung produkt-(gruppen)-spezifischer Verkaufsförderungsmaßnahmen, Realisie­rung im Rahmen des Budgets und in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
  • Ständige Marktbeobachtung und Analyse der Aktivitäten des Wettbewerbs im betreffenden Marktsegment, Durchführung geeigneter Maßnahmen, um die erreichte Position auszu­bauen
  • Weitergabe der Erkenntnisse hinsichtlich Qualität, Leistungsumfang und Innovationen an das Produktmanagement zur Verbesserung bzw. Neuentwicklung von Produkten

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte (mindestens 3 Jahre) Vertriebserfahrung, idealerweise im Handel mit Elektrogroßgeräten (mit entsprechendem Produkt Know-How)
  • Ausgeprägte verkäuferische Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständige, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

  • Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zuhause fühlen
  • Selbstverständlich können Sie zudem mit einer leistungsgerechten Entlohnung (Fix+Var.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Head of Recruiting and Employer Branding

E-Mail:babak.saba@beko.com