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Digital Sales Content Administrator (m/w/d)

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragen-den Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. 2014 wurde zudem eine Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Seit 2018 ist Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren der Katalanen.
Beko und den FC Barcelona verbinden gemeinsame Werte: Sie wollen das Leben der Menschen nachhaltig positiv verändern. Aus dieser gemeinsamen Vision ist die weltweite Initiative „Eat Like A Pro“ von Beko entstanden, mit dem Ziel Eltern bei einer gesünderen Ernährung ihrer Kinder zu unterstützen.
Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in

Digital Sales Content Administrator

in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt

IHRE AUFGABEN

  • Er- und Einstellen von Content
  • Einstellen von geeigneten, integrierten und aktivierenden Inhalten auf den Seiten unserer digitalen Händlerplattformen
  • Der Schwerpunkt ist die kontinuierliche Livestellung und Betreuung von Marketing-, Produkt- und Sales-Inhalten auf den Seiten unserer Digitalen-Vertriebspartner
  • Adaptieren/optimieren/erstellen/einstellen von Image- und Produkttexten
  • Integration von Bewegtbild-Content
  • Linkbuilding
  • Identifikation von neuen Traffic-quellen
  • Optimierung der Click- und Konversionsraten
  • Entwicklung innovativer Ideen sowie Weiterentwicklung der Shopping-Umfelder
  • Analyse, Identifizierung und Realisierung von Optimierungspotentialen
  • Kontinuierliche und proaktive ROI-Optimierung
  • Analytische Performanceauswertung der Produkte in den unterschiedlichen Kanälen
  • Zusammenstellung der Digital Sales Ergebnisse in Form eines Reportings
  • Keyword-Recherchen und Überwachung von Rankings
  • Unterstützung der Kollegen bei der operativen Steuerung aller E-Commerce-Aktivitäten, inklusive Conversion-Analysen, Umsatz-Reportings und Ad hoc-Auswertungen
  • Überwachung von Datenbanken (online/offline) zur Qualitätssicherung
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Digital Sales
  • Kontaktpunkte
  • Sehr enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Sales-Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit den operativ verantwortlichen Ansprechpartnern unserer Digitalen-Vertriebspartner
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt Management Team
  • Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen für die Content-Sammlung

IHR PROFIL

  • Erfahrung im Online-Marketing auf Agentur-, Dienstleister- oder Vermarkterseite
  • Ausbildung zum Fachinformatiker oder geeignete Ausbildung, gerne auch als hoch motivierter Quereinsteiger
  • Hohe Internetaffinität, Interesse an E-Commerce-Themen und Verständnis für Purchasing-Prozesse
  • Kenntnisse über die gängigen SEO-Tools am Markt
  • Hohe technische Affinität und analytisches Denken
  • Kenntnis von Content Management Systemen
  • Erfahrung mit der Analyse und Aufbereitung von Datenmengen
  • Erfahrung mit Shop-Systemen
  • Kenntnisse über Partnerprogramme – Affiliate Marketing
  • Sehr gutes Verständnis von Internettechnologien
  • Selbständige, strukturierte, erfolgsorientierte und sorgfältige wie zuverlässige Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien
  • Gespür für Customer Experience, -Value und Usability
  • Interesse, sich stetig weiterzubilden
  • Versierter Umgang mit Analyse-Tools
  • Verbindliches und freundliches Auftreten
  • Teamplayer, Hands-on-Mentalität und analytische Kompetenz
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Datenbankkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

 

Beko Deutschland GmbH
z.Hd. Herr Babak Saba | Head of Recruiting and Employer Branding

E-Mail:babak.saba@beko.com