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Digital Marketing Expert - Schwerpunkt Online (m/w/d) befristet

Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern
in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative
Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter
Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen
vielfach ausgezeichnet.


Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. 2014 wurde zudem eine Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten
spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Seit 2018 ist Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren der Katalanen.
Beko und den FC Barcelona verbinden gemeinsame Werte: Sie wollen das Leben der Menschen nachhaltig positiv
verändern. Aus dieser gemeinsamen Vision ist die weltweite Initiative "Eat Like A Pro" von Beko entstanden, mit dem Ziel
Eltern bei einer gesünderen Ernährung ihrer Kinder zu unterstützen.


Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter/in als

Digital Marketing Expert - Schwerpunkt Online (m/w/d) befristet in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung und Steuerung des Online-Auftritts des Unternehmens, insbesondere Website und Social-Media - auch
  • in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Online-Bereich und Analyse
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung
  • Verantwortung für die Unternehmens-Website hinsichtlich Inhaltes, Aktualität, Design und Anwenderfreundlichkeit unter
  • Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien; Steuerung von Dienstleistern (Webdesign- und PR-Agenturen)
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den gesamten digitalen Auftritt des Unternehmens
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie
  • sowie zur Unterstützung von Messen und Events
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) und Affiliate Marketing
  • Kontinuierliche Überwachung der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, Traffic-Analysen, Online-Nutzungsverhalten, Aufbe-reitung der Kennzahlen für Geschäftsleitung und Management, Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Verfolgung der Trends im Online-Marketing – Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unter-nehmens
  • Management von (Teil-) Projekten
  • Zielgruppendefinition und –analyse
  • Auswertung und Interpretation von Marketingdaten
  • Präsentation (Vorbereitung und Durchführung)

IHR PROFIL

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation und praxisorientierter Wei-terbildung z.B. Kommunikationswirt oder Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften
  •  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position insbesondere im Bereich Digital- und Online-Marketing
  •  Idealerweise bereits Erfahrung in der Vermarktung von Produkten der Consumer Elektronic bzw. Small Domestic Appli-ances (Elektrokleingeräte) mindestens aber hohe Affinität und Verständnis für technische Produkte
  • Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen (online-spezifischen) Zielgruppen und Märkte
  • Breite Erfahrung in den unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsbereichen, insbesondere Online und Social Media
  • Kenntnisse im Reputationsmarketing
  • Fundierte Kenntnis der relevanten KPIs, deren Messung und Reporting
  • Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz
  • Kaufmännisches Grundwissen
  • MS-Office fundiert, idealerweise Kenntnisse der relevanten WEB-Programme
  • Deutsch (Muttersprache – oder mindestens C1), Englisch mindestens B2
  • Hands-On Mentalität, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
  • Kreativität / Ideenreichtum
  • Interkulturelle Kompetenzen, da eng mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft in der Türkei zusammengearbeitet werden muss
  • Zielorientierung
  • Teamorientierte Arbeitsweise

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zuhause fühlen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:

Beko Deutschland GmbH
Head of Recruiting and Employer Branding | Herr Babak Saba


E-Mail: beko-career(at)beko.com